Fragen und Antworten

Trainieren, trainieren, trainieren und sehr oft belohnen. Wenn du deinem Kind innerhalb von einer Woche das Trockenwerden beibringen willst, ist das schon intensiv, aber auch sicherlich die Mühe wert. Plane eine Woche ungeteilter Aufmerksamkeit für dein Kind ein, worin du nicht oft aus dem Hause zu gehen brauchst. Gibt es im Moment nicht die Möglichkeit, um eine Woche einzuplanen, um intensiv zu üben? Bestelle die Box dann (noch) nicht und sorge zuerst dafür, dass du diese Zeit frei hast. Glaube uns, es ist den Aufwand wirklich wert.

In dieser Box gibt es eine Erklärung zum Programm, das Trainingsprogramm, tägliche Anweisungskarten, Schemata, Stickerkarten, Sticker und selbstverständlich ein Pipi-Zeugnis. Lies das Trainingsprogramm bevor du anfängst. Im Programm ist das Belohnen sehr wichtig. Bei einer völlig gefüllten Stickerkarte bekommt dein Kind eine Belohnung. Dabei helfen deine Begeisterung und deine Aufmerksamkeit deinem Kind weiter. Sei aus dem Häuschen, mache einen Freudentanz.

Nach dem Programm ist dein Kind tagsüber trocken. Wir konzentrieren uns nur auf die Tage und nicht auf die Nächte, da dies einfach mehr Zeit kostet. Am Anfang muss man nach der Nacht möglicherweise noch mal eine Windel mit einem großen Geschäft wechseln, aber nach einer Weile lässt es nach und gibt es höchstens Pipi in der Windel. Nach einigen Monaten wird dein Kind meistens von selbst nachts trocken.

Ab 2 Jahren und meistens sogar schon früher. Dein Kind kann dann im Allgemeinen schon gut selbstständig laufen und Bescheid geben, was er oder sie will. Das ist eine Voraussetzung für dieses Programm.

Sicherlich! 2,5 Jahre sind eine Indikation des Alters, in dem du anfangen kannst. Auch für ältere Kinder ist das Programm geeignet. Die Basis des Programms ist Aufmerksamkeit und Belohnung, das ist nicht altersgebunden.

Die Frage wird öfter gestellt. Für uns ist es schwierig, dies zu garantieren, weil es von der Durchführung abhängt. Wir berücksichtigen schon auf verschiedene Weise die Umsetzbarkeit des Programms. Sie erhalten auch kostenlosen Support beim Kauf von Töpfchen Tricks.

Es gibt außerdem ‚trocken in drei Tagen‘ Töpfchentrainings. Wir verwenden bewusst sieben Tage, sodass man auch extra mit ‚länger zurückhalten‘ und ‚Ausflügen‘ übt. So schafft ihr das bestimmt!

Für dieses Programm sollte man im Voraus noch nicht auf dem Töpfchen geübt haben. Am Anfang des Programms wird das Töpfen noch verwendet, aber nur an den ersten drei Tagen. Hast du schon vorher mit dem Töpfchen oder auf der Toilette geübt? Auch das ist kein Problem.

Es ist sicherlich nicht die Absicht, Kinder zu zwingen, trocken zu werden. Du kannst deinem Kind etwas beibringen. Es ist genauso wie beim Fahrradfahren. Wenn man dem Kind beim Beibringen hilft, erlernt es das schneller. In unserem Programm steht deutlich, wie du auf dein Kind reagieren kannst. Die Begeisterung ist dabei wichtig, denn damit macht das ganze Programm deinem Kind noch mehr Spaß.

Es ist wie Fahrradfahren. Sobald man es versteht, schafft man das. Wichtig dabei ist aber: üben, üben, üben. Weil dein Kind nach einer Woche trocken ist, machst du einfach so weiter und gibt es eine geringe Chance auf einen Rückfall. Jedenfalls geringer als wenn du unregelmäßig mit dem Töpfchen übst.

Wir haben sehr viel über Trockenwerden gelesen, unseren drei Kindern das Trockenwerden beigebracht und auf dieser Basis dieses Programm aufgestellt und wir haben uns dabei völlig auf die Benutzerfreundlichkeit konzentriert.

Nein, wir sind die Eltern dreier lieber, eigensinniger Kinder. Mit Erfahrung, logischem Denken und einer großen Kreativität erreicht man schon viel. Außerdem haben wir TöpfchenTricks von einer Erzieherin, einer Kinderpsychologin und einem Betriebswissenschaftler prüfen lassen.

Wir möchten ein Gesamtpaket anbieten. Das zeitgemäße Design macht einen lustigen Eindruck und die Box sorgt dafür, dass man alles zusammen bewahren kann.

Jedes Kind ist anders. Du weißt selbst meistens am besten, wie du dein Kind belohnen kannst. Du kannst als Belohnung etwas anderes als ein Geschenk wählen. Was hältst du z.B. davon, die Großeltern anzurufen, um zu erzählen wie toll alles läuft? Oder länger aufbleiben? Noch mal kurz fernsehen?

Geschenke wirken oft positiv, wenn man nur konsequent durchhält. Bei jeder füllig gefüllten Stickerkarte eine Belohnung. Wenn du begeistert bist, wird dein Kind das bestimmt auch sein!

Du kannst dich für die geschlossene Facebook Community Seite anmelden. Auf dieser Seite kannst du ein Jahr lang Fragen über Schwierigkeiten, die du während des Trainings erfährst, stellen. Jedes Kind ist anders, das verstehen wir natürlich auch. Auch wir sind auf der Seite damit beschäftigt, deine Fragen zu beantworten. Der Zugang von einem Jahr startet, sobald du dich anmeldest.

Besuche https://www.ToepfchenTricks.de/fb für die Facebook Seite. Klicke auf ‚Gruppe beitreten‘. Auf dem Kärtchen in der Box gibt es einen Code. Diesen Code brauchst du, um einloggen zu können. Hast du keinen Facebook-Account? Erstelle dann (für diesen Moment) einen.

Ausgezeichnet, wenn es ohne TöpfchenTricks klappt. Es geht bei uns darum, dass man es macht. Wir möchten anderen helfen und begeistern einfach zu starten. Außerdem möchten wir Eltern zeigen, wie schön es ist, wenn dein Kind schon früh trocken ist. TöpfchenTricks konzentriert sich auf Aufmerksamkeit und Benutzerfreundlichkeit, darum brauchst du dich nicht zu kümmern, da Eltern meistens schon ausreichend zu tun haben. TöpfchenTricks nimmt dir diese extra Arbeit einfach ab!

Schicken Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und komplett zurück. Sorgen Sie bitte dafür, dass das Paket ausreichend geschützt eingepackt ist, sodass es keinen Transportschaden geben wird. Sehe hier: Widerrufsbelehrung

Bitte hier unten notieren: